Zurück zur Wanderübersicht Wandern in den Pyrenäen im Mai 2013


Estany de la Gola

versucht nach Rother "Pyrenäen 3", Route 22, Stecke 8,0 km, Höhenunterschied 350 m

Die Landschaft ist grün und idyllisch. Wir parken auf einer Wiese. Cerbie ist etwas entfernt zu sehen. Der erste Teil des Weges führt entlang eines bewohnten Tals. Der Tag ist sonnig und die frischen Farben des Frühlings steigern die Lust auf den Weg.
Nachbar
Das erste grössere wilde Tier
Der Weg selbst ist ein Fahrweg, der gut zu begehen ist. Etwas später wird deutlich, dass die Spuren des Winters noch nicht beseitigt wurden. Geröll, umgestürzte Bäume, Schneebretter bilden Hindernisse. Autos kommen hier noch nicht durch. Der grosse Parkplatz, auf der Mitte der Wanderroute gelegen, ist so nicht zu erreichen. Ab diesem Parkplatz wird es dann nur noch zu Fuss weitergehen.
Heute sehen wir niemanden unterwegs. Dafür sehen wir eine Landschaft mit tollen Ausblicken. Leider liegt die Schneegrenze immer noch so tief, dass wir auf der eigentlichen Route auf der Hälfte umkehren. Trotzdem hat es sich gelohnt.
Fazit: Der Wanderweg ist leicht zu gehen bis zum Parkplatz. Vielleicht ist es auf dem Teil, den wir gegangen sind, nicht spektakulär, aber die Landschaft ist reizvoll.



Fotoalbum und Strecke

Track-Daten als ZIP-Download